So sparen Sie bei einem Umzug Geld

Sparen ist bei einem Umzug immer möglich. Zunächst ist es wichtig, dass Sie sich genau überlegen, welche Möbel Sie in Ihr neues Zuhause mitbringen möchten. Oft haben einige nicht den richtigen Stil oder sind zu groß. Es ist auch wichtig, zu entrümpeln: Packen Sie die Kleidung, die Sie immer benutzen, in Kartons und spenden Sie jene, welche Ihren Schrank seit Jahren nicht mehr verlassen hat. Auf diese Weise müssen Sie nur das transportieren, was Sie auch wirklich brauchen und sparen somit bei den Umzugsgebühren. Denken Sie auch daran, dass die Nachfrage nach Umzügen in Städten wie München an den Wochenenden größer ist: Wenn Sie die Möglichkeit haben, wird es daher günstiger sein, den Umzug an einem Werktag zu organisieren. Zudem können Sie, wenn Sie Ihren Umzug rechtzeitig organisieren, von Rabatten profitieren, welche von Umzugsfirmen angeboten werden. Des Weiteren empfiehlt es sich einen Dienst wie Preisvergleich Umzug München zu verwenden, um eine gute Übersicht über alle Umzugsangebote zu haben. Ein Preisvergleich lohnt sich insofern da die Umzugsfirmen oft Umzüge kombinieren und somit günstige Preise anbieten können.

Umzug selbst machen: Kann man sparen?

Wenn man einen Umzug organisiert, denkt man vielleicht, dass man am besten Geld sparen kann, wenn man alles selbst macht. Im Gegenteil, diese Methode erlaubt es Ihnen nicht immer, weniger auszugeben, besonders wenn Sie in eine große Stadt wie München umziehen. In einer Großstadt wie München müssen Sie mit folgenden Kosten rechnen:

  • Transporter mieten
  • Parkausweis (falls nötig)
  • Material zum Schutz von Möbeln.

Die Kosten liegen hierbei zwischen 200 Euro und 600 Euro. Allerdings muss man auch die Zeit für den Umzug einkalkulieren, der oft zwei Tage dauert, wenn man ihn selbst oder mit einem Freund/Verwandten durchführt. Die Beauftragung eines Umzugsunternehmens in München kostet dagegen etwas mehr, ermöglicht es Ihnen aber, den Umzug in kurzer Zeit durchzuführen und ermöglicht es sich um andere wichtige Sachen zu kümmern.